Die Ganze Welt in einem Zimmer

Die ganze Welt in ein Zimmer tapezieren.

Angefangen hat alles durch ein Leck an der Heizungsanlage. Das Wasser lief buchstäblich die Wand runter. Nun war der Wasserschaden da.

Beschädigte Tapeten an zwei Wänden. Die Vertäflung an der Decke war völlig aufgequollen und unbrauchbar geworden. Bloß der Parkettfußboden blieb verschont.

Die Gebäudeversicherung übernahm bei diesem Wasserschaden die Wiederherstellungskosten für die Decke und Zwei Wände.

Nach langer Recherche konnte ich bedauerlicherweise die Metallic Tapete nicht wiederfinden. Diese Tapeten werden nicht mehr Hergestellt.

Ähnliche Tapeten, die ich dem Privat Kunden aus Bielefeld vorgestellt habe. Kamen nicht in Frage. Und mit der Beseitigung der Wasserschaden wurde schon begonnen und die Baustelle eigerichtet.

Wie Bereits erwähnt, wurde durch den Wasserschaden die Kosten für zwei Wände und die Decke von der Gebäudeversicherung Bewilligt und übernommen.

Daraufhin habe ich dem Kunden ein Vorschlag gemacht die anderen zwei Wände durch eine Eigenleistung/ Zuzahlung zu Renovieren und das Ehemalige Kinderzimmer zu einem Funktionalem Gästezimmer für Enkelkinder umzugestalten. Zu den Kosten kommen wir später. Sie hat mir erzählt das oft die Enkelkinder Sie besuchen und die bräuchten ein Zimmer um sich zurück zu ziehen. Sie wollte jedoch die Großen schränke als Stauraum Behalten.

Nun konnte ich ein Konzept für das Gestalten von dem gesamten Raum erarbeiten und mit den Arbeiten beginnen.

Vorarbeiten für die Gestaltung des Raumes.

Nach dem wir die Bodenflächen mit Abdeckflies und Folien fachmännisch Geschütz haben. Konnten wir im Anschluss die alte Vertäflung und die Tapeten entfernen und entsorgen. Dabei war wie immer ein Produkt von *(Metylan) ein hilfreiches mittel. Der Tapetenablöser wirkt schnell und effektiv. Der Ganze Abfall wurde im Anschluss im einem Container gesammelt und natürlich Umweltgerecht entsorgt.

Untergrundvorbereitung der Wände für das Tapezieren.

Hierfür waren nur zwei Arbeitsschritte nötig. Als erstes die Wände Tapezierfähig glatt gespachtelt und zweitens Schliefen.

Inhalation der neuen Decke inklusive Beleuchtung.

Wir haben auch eine Neue Trockenbau Decke von der Firma Knauf Installiert und ein Lichtkonzept für das Zimmer erstellt und eingebaut. Die einzeln Zimmerbereiche, können separat mit modernen LED´s durch eine Fernbedienung Angesteuert werden. Je nach Empfinden oder Nutzung kann das Licht farblich verändert werden. Abgerundet wurde die Decke mit einer schlichten Zierleiste. Das Stuckprofil von NMC (NE 4) ist erzeugt eine Art Kuppelwirkung durch seine Konkave Form. Das verleiht dem Zimmer mehr Räumlichkeit und Höhe. Zudem wirkt die Decke Zeitlos und Modern.

 

Vorhanden Möbel wieder einbauen.

Nachdem ich die Decke gestrichen habe, wurde der alte lange Schrank zu einem Eckschrank umfunktioniert. Das führte dazu, dass der störende Schornstein hinter dem Schrank verschwand und der Raum mehr Platz gewöhnen hat.

 

Die ganze Welt in einem Zimmer.

Jetzt kam das Highlight in das Zimmer. Die Fototapete habe ich zufällig bei einem unserer Großhändler entdeckt. Die Rasch Textil Tapete ließ sich grandios auf dem bereits vorbereiten Untergrund verarbeiten. Die Nahtbildung ist kaum wahrnehmbar. Somit erscheint das Bild auf der Fototapete, wie aus einem Guss. Für die überblieben Wände haben wir eine Blautürkis Unifarbene Tapete ausgesucht. Der blaue Farbton von der Unitapete spiegelt das Meerwasser wieder, was dem Raum nochmal eine Harmonische Note verleiht.

 

Natürlich möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, was das Ganze gekostet hat. 

 7858,60 Inkl.MwSt.

Oft fragen mich Kunden:

  • was kostet bei Ihnen eine Malerstunde?
  • oder was kostet der qm Tapezieren?

Die Frage ist Pauschal so einfach nicht zu beantworten.

Wie Sie bei diesem Projekt sehen können, haben wir hier:

  • die Möbel entfernt und abgedeckt
  • Alte beschädigte Materialien Umweltgerecht entsorgt
  • Trocken bzw. Innenausbau gefertigt
  • Gespachtelt und Geschliffen
  • LED Beleuchtung Installiert
  • Tapeten und Fototapeten tapeziert.

Jede Projektumsetzung von uns ist einzigartig und Richtet sich nach Ihrem Budget, Bedürfnissen und Wünschen.

Gerne beraten wir Sie in einem Persönlichen Gespräch vor Ort und begleiten Sie bei der Gestaltung Ihrer Wohnräume zum Fairen Festpreis.

Ich freue mich schon.

 

 

You may also like